Training

… entspricht auch die Geräteausstattung der 90 qm großen Fitnessfläche.

Fünf Teca- und acht Technogym-Maschinen sowie zwei spezielle Reha-Zugmaschinen von Beri-Soort gestatten ein umfassendes Krafttraining mit besonderer Berücksichtigung des Wirbelsäulen-Sequenz-Trainings.

IMG_3966

 

Entsprechend angeordnet sind die von der Berufsgenossenschaft auch für Reha-Training zugelassenen Stationen, während ein kleiner Hantelbereich die Durchführung traditioneller Übungen gestattet.“ />

FullSizeRender

Für das gezielte präventive und rehabilitative Rückentraining steht den „Neviges“-Kunden der komplette Dr.Wolff-Circuit zur Verfügung.


Erfolgsgeschichte

Ende Mai 2016 und mit 135 Kilo auf den Rippen beschloss ich, dass sich etwas ändern musste. Also meldete ich mich im Gesundheitspark Neviges an und nahm neben dem normalen Krafttraining an den Geräten auch das Angebot der Stoffwechselanalyse auf dem Radergometer an, um nach einem auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnittenen Ausdauerplan trainieren zu können und konstante Fortschritte zu erzielen. Seitdem sind knapp 11 Monate vergangen und ich habe dank dem Sport 40 Kilo abnehmen können. In dieser Zeit wurden sowohl die Pläne für das Krafttraining als auch das Ausdauertraining an mich angepasst und ich hatte immer das Gefühl, gefordert, aber nicht überfordert zu sein und so zu trainieren, wie es meinem aktuellen Level zum jeweiligen Zeitpunkt entsprach. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, fühle mich aber schon jetzt wesentlich besser und möchte jeden dazu ermutigen, den ersten Schritt zu gehen und mit dem Sport anzufangen. Aus meiner Erfahrung heraus lohnt es sich, zumal jetzt mein Training mit den neuen elektronischen Kraftgeräten von eGYM noch effizienter ist.